Presseartikel


Füssen Aktuell "In den warmen Sommermonaten packen die Berliner bekanntlich „die Badehose ein“ und während sich „Die Ärzte“ nach Westerland sehnen, schicken in Bayern die „Zwoa Bier“, Jens KrumpholzMarleen vom Ammersee“ „Mim Radl an d’Isar“. Wannsee, Westerland, Ammersee und Isar haben eines gemein; sie sind nicht nur vielfach besungen, sondern galten wohl eher nicht als Badeorte für die bayerische Königsfamilie"....

LESEN

Unsere Zeitung/Österreich "Post wird nach 50 Jahren endlich zugestellt" Seit 2017 bereise ich Siebenbürgen sehr intensiv und habe bei meinem letzten Aufenthalt im September vergangenen Jahres durch Zufall in einer gemütlichen Bar nahe des Großen Markt in Hermannstadt Wolfram Beck aus Neustadt an der Weinstraße kennengelernt. Nach einer gewissen „Kennenlernphase“ erzählte er mir eine für mich herzzerreißende und außergewöhnliche Geschichte. Lesen


Hermannstädter Zeitung -Siebenbürgen (Rumänien)

"Für mich ist es eine Zeitreise" ... meinte Jens Krumpholz aus München der Helga Meitert bei der Arbeit beobachtete. Man kann theoretisch nur in die Zukunft reisen. Wenn aber her zu Besuch kommt, kann man in die Vergangenheit reisen. Ich reise hier zurück in die Zeiten meiner Großmutter. Es ist Faszination pur.

Lesen

 

 


Pasinger Archiv / Ausgabe 2016

Quelle Fotos siehe Onlineartikel-Links


TZ München: "Anschreiben für einen guten Zweck".

Ab Mittwoch haben auch die Münchner die Möglichkeit, einen heißen Kaffee für den guten Zweck zu geben. „Die Weltstadt mit Herz spendet Kaffee mit Herz“, freut sich Initiator Jens Krumpholz... weiter lesen


FOCUS "Hilfe für bedürftige Senioren. Münchner startet Benefizaktion".

Gerade in Zeiten wie diesen, finde ich es mehr als wichtig, dass Menschen zusammenrücken und zusammenhalten! Sowie sich darauf zu besinnen, dass allein in München über 17.000 Rentner zu ihrer mickrigen Rente Hartz 4 beantragen müssen... weiter lesen 


Münchner Wochenanzeiger "Wie in alten Zeiten" 

Die Ehemaligenparty im aqu@rium brachte 2.000 Euro Spenden ein. Jens Krumpholz, Gerhard Augustin, Jiri Kadlec vom aqu@rium, Christian Kruppa & Max Luger bei der Scheckübergabe....weiter lesen


STERN "Mauer an Münchner Flüchtlingsheim erhitzt die Gemüter".Jens Krumpholz berichtet gern über die Neuigkeiten aus München und Umgebung. Krumpholz besuchte die Mauer umgehend, weil er wissen wollte, "wie sie wirklich ausschaut". Auf Youtube veröffentlichte er ein Video  "Die dämlichste Mauer der Welt". weiter


HALLO München "Pasinger hofft auf Stadtteilmanagerin"

Bisher hat Jens Krumpholz nichts davon mitbekommen. Er hätte eigentlich viel mit ihr zu besprechen. Seine Ideen, um den Pasinger Marienplatz und das Umfeld wiederzubeleben, füllen einen ganzen Ordner. weiter lesen

Tz München 2005 hat mich die Abenteuerlust gepackt“, sagt Parkettverkäufer Jens Krumpholz (50) aus Pasing. Er kündigt seine Arbeit, verlässt seine Freunde, gibt alles auf. All das, um ein neues Leben in Brasilien anzufangen. Wenigstens eines wird ihn an Bayern erinnern. Eine Freundin der Mutter wohnt im Süden Brasiliens, genauer: in einem schönen Städtchen namens Blumenau im Bundestaat Santa Catarina.

Dort haben sich schon vor langer Zeit deutsche Siedler niedergelassen. Das ist auch sein Ziel. Als Krumpholz wehmütig ein letztes Mal zu seinen Freunden geht, um sich für immer in Richtung Blumenau zu verabschieden, ruft einer völlig verwundert: „Mit dem Flieger nach Blumenau? Du Depp, da fährt doch der 56er!“ Zum Artikel

Münchner Wochenanzeiger " Endlich tut sich was"

„Wir können etwas, und wir wollen einiges für Pasing bewegen“, meinte auch Christian Herkner, der neben „Parkettkönig“ Jens Krumpholz, Max Winter vom Confetti und dem Pasinger Video- und Kameramann Josef Veith, alle Mitglieder im AZP, die Veranstaltung organisiert hatte. Mehr

Siebenbürgische Zeitung "DDR Reisende in Siebenbürgen. Bebilderte Erinnerungen an die 70er Jahre"

Vor wenigen Jahren plauderte der inzwischen etwas älter gewordene Individualtourist von damals in Hermannstadt mit dem Onlineblogger Jens Krumpholz. Mehr 

Münchner Merkur "Spendensammler von frohem Gemüt"

Traditionell werden neue Mitglieder in der Würm getauft. Jens Krumpholz (v.l.) , Manfred Sorge, Wolfgang Müller, Peter Alexander Ricciardi und Manfred Klein mussten 2016 allerdings in einen Waldsee bei Windach steigen.

Mehr

ISARBOTE Netzzeitung "Wo die Wies'n am schönsten ist" Einen ganz besonderen Charme auf dem Oktoberfest versprüht das Café Mohrenkopf. Das keine aber feine Zelt hat es den Besuchern aus aller Welt besonders angetan. Und auch isarbote.de – die Netzzeitung feierte auch heuer wieder mit seinen Starken Frauen und Manns Bildern dort exklusiv seinen beliebten Wiesntreff... Mehr

Süddeutsche "Sonderausgabe" 2014
Süddeutsche "Sonderausgabe" 2014

Münchner Wochenanzeiger

Die Parkettbörse in Bodenseestraße 20 hatte eine ganze Reihe von Münchner Künstlern – vom Fotokünstler bis zum Maler – eingeladen, die ihre Werke zeigten, die Kunden auf Wunsch fotografierten und für Gespräche zur Verfügung standen. Dazu gab es Weißwürste und Weißbier. „Alle Aktionen kamen gut an“, freute sich Parkettbörse-Chef Jens Krumpholz. „Am Ende hatten wir im Geschäft einen Künstlerstammtisch. Das hat jedem gefallen.“ Weiter lesen 


FOCUS "Wegen schwachsinniger Posts, Blogger löscht Facebook-Account"

Selbst Prominente wie Jean Pütz sind diesem Phänomen schon verfallen und senden Videobotschaften via Facebook an Frau Merkel. Claus Strunz postet fast wöchentlich Videoansprachen zur Lage der Nation. Weiter lesen

Mitte Jens Krumpholz, links Wolfgang M. Prinz, rechts Harry Edelmann
Mitte Jens Krumpholz, links Wolfgang M. Prinz, rechts Harry Edelmann

PASING: Offiziell wird der Pasinger Marienplatz von der Stadt erst am 31.Juli eröffnet. Doch so lange wollen die Einzelhändler nicht mehr warten. "Wir gehen schon vorher gegen die Ödnis dort vor", sagt Jens Krumpholz (li. vorne).  Zu diesem Zweck hat der Pasinger ein gemütliches Protest-Beisammen sitzen am Marienplatz mit Künstlern wie Moses Wolf,  Arnd Schimkat & Wolfgang Michael Prinz organisiert. Was sie für Ideen haben, wie sie Pasing aufpolieren wollen -Seite3

Vordere Reihe v.L. Jens Krumpholz, Moses Wolf, Arnd Schimkat, Josef Veith. Hintere Reihe v. re. Nena, Tobbi, Marianne, Stefan Caspari & Max Winter
Vordere Reihe v.L. Jens Krumpholz, Moses Wolf, Arnd Schimkat, Josef Veith. Hintere Reihe v. re. Nena, Tobbi, Marianne, Stefan Caspari & Max Winter
Jens Krumpholz & Maler Prinz bei der Sitzdemo für mehr Grün am Platz 2015
Jens Krumpholz & Maler Prinz bei der Sitzdemo für mehr Grün am Platz 2015

"Außer dass an der Mariensäule ein Lichtlein brennt, ist dort nichts los", klagte der Pasinger Unternehmer Jens Krumpholz. Warum werde der umgestaltete, teils verkehrsberuhigte und mit aller notwendigen Technik ausgerüstete Platz nicht öfter für Veranstaltungen genutzt? Warum hätten dort weder ein Weihnachtsmarkt noch das Faschingstreiben stattgefunden? Die Geschäftswelt im Pasinger Zentrum liege am Boden, sie bräuchte diese Aufwertung durch Veranstaltungen. Zudem forderte Krumpholz Hinweisschilder auf die "Einkaufsstadt Pasing". Zum Artikel 


In meiner Reihe „Pilsingers Sprechstunde“ möchte ich mit Personen, Institution, Vereinen ins Gespräch kommen und mich über ihre aktuellen Anliegen, Sichtweisen und Herausforderungen informieren. Diesmal habe ich mich getroffen mit Jens Krumpholz von der Parkettbörse Pasing, der den „Pasinger Onlinekurier“ betreibt, Max Winter, dem ehemaligen Betreiber des Kultlokals „Confetti“ und Dieter Jansen vom Schreibwarenpavillon Pasing. Zum Artikel 


ISARBOTE Deutsche Netzzeitung

"Wieder ein Höhepunkt, der Isarbote Wiesn Treff"

Unglaublich, aber wahr: Jedes Jahr glaubt man felsenfest, der isarbote.de-Wiesntreff der isarbote.de-Starken Frauen und MannsBilder von Organisatorin Andrea Pollak im Cafe Mohrenkopf sei nicht zu toppen... Mehr


Tz München Wie oft er schon mit dem Taxi nach Hause gefahren ist, daran kann sich Jens Krumpholz nicht erinnern. Seine bislang letzte Fahrt vor einer Woche in den Haidelweg ist dem Münchner Parketthändler (Parkettbörse Pasing) jedoch in böser Erinnerung geblieben: Weiter lesen


Erstes Zukunftsforum "Wozu Sozialdemokratie?"(08.02.2018)

Einer davon war zugegeben ein “alter Bekannter” und im (positiven Sinne) kritischer Begleiter der Pasinger Lokalpolitik: Jens Krumpholz vom Pasinger Onlinekurier! Natürlich hat er auch einen kleinen Artikel über seinen “Lauschangriff” verfasst. Zur Seite